FOTOBOX-FAQ

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Willkommen auf unserer FAQ-Seite, die alle Fragen und Antworten rund um unsere FotoBox bietet.
Wir möchten sicherstellen, dass alle Deine Fragen zu unserer Fotobox und den angebotenen Dienstleistungen umfassend beantwortet werden – hier findest du alle Informationen, um deine Erfahrung mit unserer Fotobox optimal zu gestalten.
Falls du dennoch weitere Fragen haben solltest, zögere nicht, uns zu kontaktieren.

 FAQ

  • Wie funktioniert die FotoBox?

    Die FotoBox ist kinderleicht zu bedienen. Deine Gäste tippen auf den Touchscreen und haben anschließend genug Zeit, um sich für das Foto aufzustellen. Solltest Du einen Drucker mitgebucht haben, besteht anschließend die Möglichkeit, die Bilder auszudrucken oder per E-Mail zu verschicken. Nach der Veranstaltung erhältst Du alle Bilder über eine Online-Galerie.

  • Wie viel Platz benötigt die FotoBox?

    Die erforderliche Grundfläche beträgt mindestens 2 x 2 Meter. Trotzdem wird eine größere Fläche, insbesondere für Gruppenbilder empfohlen. Sollte ein Hintergrundsystem oder Greenscreen erwünscht sein, beträgt die erforderliche Grundfläche mindestens 3 x 3 Meter bei einer Deckenhöhe von 2,5 Metern.

  • Welche technischen Anforderungen hat die FotoBox?

    Die FotoBox benötigt lediglich eine Steckdose für die Stromversorgung, alles andere ist bereits integriert. Wir liefern Dir bereits alle notwendigen Kabel und Mehrfachsteckdosen, um die Fotobox und ggf. den Drucker anzuschließen. Solltest Du einen direkten Versand der Bilder via E-Mail wünschen, benötigen wir eine stabile WLAN-Verbindung vor Ort.

  • Wie sind Eure Stornobedingungen?

    Eine Stornierung ist bis 4 Wochen vor Veranstaltungsdatum kostenfrei möglich, danach fallen 50% des vereinbarten Preises an. Bei einer Absage ab 7 Tage vor Veranstaltungsdatum fällt der volle vereinbarte Preis an. Gerne kannst Du den gebuchten Termin aber bis 7 Tage vor der Veranstaltung kostenlos nach Verfügbarkeit verschieben.

  • Wer ist für den Auf- und Abbau verantwortlich?

    Um den Auf- und Abbau kümmern wir uns, damit Du Dich voll und ganz auf Deine Veranstaltung konzentrieren kannst. Dazu zählt selbstverständlich auch eine kurze Einweisung für Dich vor Ort, damit Du die FotoBox mit wenigen Handgriffen selbstständig ein- und ausschalten kannst.

  • Kann die FotoBox betreut werden?

    Gerne können wir die FotoBox während der Nutzung fachmännisch betreuen und uns um einen reibungslosen Ablauf kümmern. Besonders bei größeren Veranstaltung ist dies ratsam, um das Nutzererlebnis zu erhöhen. Durch unsere Expertise können wir Deine Gäste bestens betreuen. Füge für diesen Service einfach das Extra "Betreuung" in Deiner Anfrage hinzu.

  • Kann die FotoBox im Freien verwendet werden?

    Da unsere FotoBox aus hochwertigem Holz besteht und eine Vielzahl technischer Geräte im Inneren verbaut sind, ist ein Betrieb im Außenbereich leider nicht möglich. Der Aufstellort der FotoBox muss trocken, ebenerdig und im Inneren gelegen sein.

  • Kann ich die FotoBox individuell anpassen lassen?

    Ja, Du kannst die FotoBox mit Deinem Logo oder Schriftzug durch uns gestalten lassen. Dazu zählt beispielsweise der Touchscreen, der Hintergrund oder das Drucklayout. Füge bei der Anfrage dazu einfach das Extra "Branding" hinzu. Eine Auswahl des Drucklayouts und ein individueller Schriftzug sind in allen Paketen kostenlos enthalten.

  • Welche Layouts stehen zur Verfügung?

    Wir verfügen über eine sehr große Auswahl an verschiedenen Designs und Layouts für unsere FotoBox. Deine Gäste haben bei der Nutzung die Möglichkeit, zwischen folgenden Layouts auszuwählen: Einzelbild, zwei 3er Fotostreifen oder eine 3er Collage. Gerne individualisieren wir alle Ausdrucke mit Deinen persönlichen Schriftzügen!

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